Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Freie Liste Witten aufgelöst

WITTEN Die Fraktion Freie Liste Witten hat sich aufgelöst. Das haben die drei Fraktions- und Ratsmitglieder Michael Hasenkamp, Nina Hasenkamp und Ralf Schepers Bürgermeisterin Sonja Leidemann am Mittwoch schriftlich mitgeteilt.

von Ruhr Nachrichten

, 28.08.2008
Freie Liste Witten aufgelöst

Für Ralf Schepers ist die Rechtslage klar.

Der ehemalige Vorsitzende Michael Hasenkamp sei in der letzten Fraktionssitzung mit der „Abwicklung“ beauftragt worden. Gleichzeitig erklärte der FDP-Fraktionsvorsitzende Gerhard Blancke gegenüber der Bürgermeisterin , dass die „freien Ratsmitglieder“ mit Wirkung von Dienstag bereits in die FDP-Fraktion aufgenommen worden seien.Bunter Rat ändert sich kaum

Durch die Zusammenlegung der beiden Fraktionen verändert sich die bunte Gruppierung des Wittener Rates allerdings nicht wesentlich: 58 der 64 Ratsmitglieder verteilen sich in sechs Fraktionen (SPD 24, CDU 17, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen 6, FDP 5, WBG 4, NPD 2), ein Mitglied gehört der Partei Die Linke, ein weiteres AUF Witten an. Vier Ratsmitglieder sind fraktionslos. Stimmberechtigte Ratsvorsitzende ist Bürgermeisterin Sonja Leidemann.