Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Front National schließt umstrittenen Gründer aus

,

Lille

, 11.03.2018

Die rechtsextreme französische Partei Front National hat endgültig alle Bande zu ihrem umstrittenen Gründer Jean-Marie Le Pen gekappt. Die Mitglieder stimmten einer Änderung der Parteistatuten zu, mit der Le Pens Posten als Ehrenvorsitzender abgeschafft wird, wie FN-Vize-Chef Jean-François Jalkh bei einem Parteitag in Lille sagte. Laut einem Tweet der Partei stimmten knapp 80 Prozent für die entsprechende Regeländerung. Der heute 89-Jährige Le Pen war bereits im Jahr 2015 aus der Partei ausgeschlossen worden.

Schlagworte: