Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Für Ibrahimovic wäre Olympia 2016 «ein großer Spaß»

Stockholm (dpa) Zlatan Ibrahimovic will mit den schwedischen Fußballtalenten zu den Olympischen Spielen 2016 nach Brasilien. «Zunächst einmal muss ich eine Einladung von der Mannschaft bekommen, sie könnten denken, dass ich nicht gut genug bin, haha», witzelte der 33-Jährige.

Für Ibrahimovic wäre Olympia 2016 «ein großer Spaß»

Zlatan Ibrahimovic hat Lust auf Olympia. Foto: Vegard Wivestad Grott

Ibrahimovic könnte als einer von drei spielberechtigten Profis mit über 23 Jahren für die Olympia-Mannschaft auflaufen. Schwedens U21-Coach Hakan Ericson sagte der Abendzeitung «Expressen», es sei noch zu früh, um irgendwelche Entscheidungen zu fällen.

«Ich habe noch nie bei Olympia gespielt, also ja, es wäre ein großer Spaß, in Rio de Janeiro 2016 dabei zu sein», sagte Ibrahimovic der schwedischen Männerzeitschrift «Café Magazine». Schweden war durch ein 1:1 gegen Portugal bei der U21-EM in Tschechien ins Halbfinale eingezogen, was zur Olympia-Teilnahme berechtigt.

Allerdings könnte sich auch Schwedens A-Nationalmannschaft für die EM 2016 in Frankreich qualifizieren. Als Zweiter in der Qualifikationsgruppe G ist man hinter Österreich noch im Rennen.

Café-Bericht (schwedisch)

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Internationaler Fußball

Ibrahimovic kokettiert mit neuer Rückennummer: "War nie weg"

Manchester (dpa) Der schwedische Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic kokettiert mit seiner Neuverpflichtung durch den englischen Rekordmeister Manchester United.mehr...

Internationaler Fußball

Neymar versetzt die Ligue 1 in Ekstase

Paris (dpa) Neymar kommt und ganz Frankreich jubelt. Auch der Präsident. Tritt die Ligue 1 endlich aus dem Schatten der größeren Ligen Europas? Und gewinnt Paris die Königsklasse? Der Liga-Titel ist ein Muss - der geschwächte Meister Monaco setzt unterdessen aufs Kollektiv.mehr...

Internationaler Fußball

FC Arsenal bezwingt Manchester United mit 2:0

London (dpa) Der FC Arsenal mit dem deutschen Fußball-Weltmeister Mesut Özil hat sich im Rennen um die europäischen Startplätze mit einem Sieg gegen Manchester United zurückgemeldet.mehr...

Internationaler Fußball

Kanté zum Fußballer des Jahres in England gewählt

London (dpa) N'Golo Kanté ist zum ersten Mal in seiner Karriere zum Fußballspieler des Jahres in England gewählt worden. Der 26 Jahre alte Mittelfeldakteur vom FC Chelsea wurde durch die Professional Footballers' Association (PFA) ausgezeichnet.mehr...