Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Gahlener Pokalspiel fällt aus

Fußball

In der dritten Runde des Kreispokals ist am Donnerstagabend nur der BVH Dorsten im Einsatz. Das Spiel des TuS Gahlen gegen Borken-Hoxfeld musste unterdessen abgesagt werden.

HOLSTERHAUSEN/GAHLEN

25.08.2010
Gahlener Pokalspiel fällt aus

Oktay Kara (r.) mus mit dem BVH Dorsten bei der Spvg. Recklinghausen antreten.

Kreispokal, 3. Runde Spvg. Recklinghausen - BVH Do. 18 Uhr, Sportanlage König-Ludwig-Straße 99a, 45663 RE. Ausgangslage: Nach dem 6:1 gegen Preußen Hochlarmark herrscht beim BVH trotzdem nicht die ganz tolle Stimmung. Zu lang war die Auszeit, die sich die Gabmaier-Elf nach dem Anschlusstreffer zum 3:1 nahm. Solche Unkonzentriertheit sollte man sich nicht immer leisten. Spvg. Recklinghausen ist in der Kreisliga A Ost mit zwei Siegen und vielen Toren gestartet. Im Schimmelsheider Park hat der BVH nur selten ganz schlecht ausgesehen, auch wenn das letzte Aufeinandertreffen schon einige Zeit her ist und sich heute ganz andere Mannschaften gegenüberstehen. Personell sieht es beim Bezirksligisten nicht schlecht aus, allerdings war Trainer Christian Gabmaier am Mittwoch noch nicht ganz sicher, ob alle Spieler pünktlich zum Anstoß am Platz sein werden. Nur Sascha Mahlitz wird wohl pausieren müssen. Er verspürte beim Training ein Ziehen im Oberschenkel, Gabmaier will kein Risiko eingehen. Rückkehrer Ilkay Karas hat am Sonntag nach seiner Einwechslung schon viel bewegt. Heute wird er länger wirbeln dürfen.Christian Gabmaier: „Wir sind stark genug, um gegen diesen A-Ligisten eine Runde weiterzukommen. Nur dürfen wir uns nicht wieder eine geistige Auszeit leisten.“

Gahlen - RC Borken-HoxfeldNach den ergiebigen Regenfällen in der Nacht zu Donnerstag, meldeten die Gahlener verantwortlichen am Morgen "Land unter". Die Partie wurde deshalb abgesagt. Die Partie soll am Dienstag, 31. August, um 18 Uhr nachgeholt werden.

Lesen Sie jetzt