Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Geplante US-Strafzölle provozieren Handelskrieg

,

Washington

, 02.03.2018

Auf die EU und die USA kommt ein Handelskrieg zu. US-Präsident Donald Trump will Stahl- und Aluminiumimporte künftig mit hohen Einfuhrzöllen belegen. Geplant sind ein pauschaler Zoll für Stahlimporte von 25 Prozent, für Aluminiumimporte von zehn Prozent. Die EU kündigte noch am Abend Gegenmaßnahmen an. Einzelheiten dazu sind aber noch nicht bekannt. Auch Kanada will gegen die angekündigten Strafzölle vorgehen. Trump will mit der Maßnahme die schwächelnde heimische Industrie aufpäppeln.

Schlagworte: