Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Gomez: Kein großer Jubel über Jubiläumstreffer

Darmstadt (dpa) Mario Gomez trat mit einer schwarzen Leder-Kappe vor die Kameras und machte nicht gerade den Eindruck, als sei ihm ein Stein vom Herzen gefallen.

Gomez: Kein großer Jubel über Jubiläumstreffer

Mario Gomez (l.) schoss sein erstes Tor für Wolfsburg. Foto: Arne Dedert

Sein so ersehntes erstes Tor für den VfL Wolfsburg war auch noch der 1000. Bundesliga-Treffer des VW-Clubs, doch der Nationalstürmer sprach mit leisen Worten vom Spiel. Das Premieren- und Jubiläumstor war kein großes Thema für ihn.

Gomez hatte im Kellerduell beim SV Darmstadt 98 in der 60. Minute per Kopf das zwischenzeitliche 1:1 erzielt. Am Ende stand aber eine 1:3-Niederlage für die kriselnden "Wölfe" zu Buche. "Wir spielen sehr lethargisch, sehr behäbig", urteilte Gomez nach dem Abpfiff ebenso ruhig wie schonungslos. "Wir trauen uns nicht, die Bälle nach vorne zu spielen. Wir haben zu wenig Bewegung im Spiel."

So ging die Gomez-Tor-Premiere auch in der Debatte um die Zukunft von Valérien Ismaël unter. Der Interimstrainer versicherte aber: "Ich freue mich unheimlich für Mario." Er habe während der Woche ein sehr gutes Gespräch mit dem 31-jährigen Neuzugang von Besiktas Istanbul gehabt: "Er ist klar im Kopf und absolut fokussiert."

Wohl auch deshalb betrachtete Gomez die Lage nach sieben sieglosen Spielen ganz nüchtern: "Jetzt stehen wir hier mit null Punkten und haben wieder nicht gewonnen."

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

1. Liga

Gomez, Brooks und Bruma wieder im Wolfsburger Training

Wolfsburg (dpa) Beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg entspannt sich die personelle Situation. Nach der Übungseinheit vor zwei Tagen mit den Reservisten des VfL trainierte Stürmer Mario Gomez das zweite Mal in dieser Woche.mehr...

1. Liga

Bartra-Traumtor und Götze-Comeback: BVB besiegt Wolfsburg

Wolfsburg (dpa) Mit Rückkehrer Mario Götze gewinnt Borussia Dortmund zum Saisonstart vollkommen mühelos. Der VfL Wolfsburg wirkt beim 0:3 hilflos und offenbart ein massives Abwehrproblem.mehr...

1. Liga

Nationalspieler Gomez droht Ausfall - "Er läuft mit Stützen"

Wolfsburg (dpa) VfL Wolfsburgs Kapitän Mario Gomez droht nach seiner Verletzung im Spiel gegen Hannover 96 eine Zwangspause. "Es tut auf jeden Fall richtig weh. Er läuft mit Stützen", sagte VfL-Trainer Andries Jonker nach dem 1:1 im Niedersachsen-Duell.mehr...

1. Liga

96 fühlt sich dank Harnik bundesligatauglich

Wolfsburg (dpa) Hannover 96 hat einen Traumstart in die Bundesliga hingelegt. Das Selbstbewusstsein des Aufsteigers wächst auch nach dem Remis im Niedersachsen-Duell gegen Wolfsburg weiter.mehr...