Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

19-jährige Halternerin ist ab Herbst in zwei RTL-Serien zu sehen

„Der Lehrer“

Auf Instagram hat sie 25.000 Abonnenten, jetzt hat Sarah Elia Gloddeck ihre ersten größeren Fernsehrollen an Land gezogen. Eine der Serien lockt teilweise mehr als drei Millionen Menschen.

Lippramsdorf

, 22.08.2018
19-jährige Halternerin ist ab Herbst in zwei RTL-Serien zu sehen

Sarah Elia Gloddeck hat mit Hendrik Duryn für die Serie „Der Lehrer“ gedreht. © Sarah Elia Gloddeck

Die Lippramsdorferin Sarah Elia Gloddeck ist im Herbst in gleich zwei Fernsehserien zu sehen. „Ich konnte eine Rolle in der Serie ‚Der Lehrer‘ und eine Hauptrolle in ‚Krass Schule – Die jungen Lehrer‘ ergattern“, erzählt die 19-Jährige: „Es ist momentan nicht nur ein Hobby, sondern eher ein Beruf geworden.“ Ab September sei sie in den Serien auf RTL (Der Lehrer) beziehungsweise RTL 2 zu sehen. Bis zu dieser Woche wurden die Folgen in Köln aufgezeichnet.

Bekannt wurde Sarah Elia Gloddeck über das Soziale Netzwerk Instagram, wo inzwischen mehr als 25.000 Abonnenten ihre Beiträge verfolgen. Zum ersten Mal im Fernsehen zu sehen war sie vor der Bundestagswahl 2017, als sie Kanzlerin Angela Merkel in einer Sendung eine Frage stellen durfte. Danach folgten Casting-Besuche und Angebote von Produktionsfirmen.

Die Serie „Der Lehrer“ hat den Deutschen Comedypreis 2014 gewonnen. Hendrik Duryn (Foto oben) spielt Stefan Vollmer, einen „Lehrer mit Leidenschaft“, wie RTL ihn im Internet beschreibt: „Zwar könnte er im Schulalltag auf die eine oder andere böse Überraschung verzichten, aber er liebt seinen Job.“ Die neue Staffel beginnt am 4. September (Dienstag) um 20.15 Uhr. Zuletzt sahen mehr als drei Millionen Menschen zu.

„Krass Schule“ handelt von fünf neuen Referendaren, die um vier freie Lehrerstellen konkurrieren. Von RTL2 heißt es: „Gesponnene Intrigen, schwierige Schüler und verbotene Liebschaften verlangen ihnen alles ab.“ Die Sendung läuft ab dem 17. September montags bis freitags ab 17 Uhr.

Lesen Sie jetzt