Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Glückstalerziehung sorgte für strahlende Gesichter

Getümmel auf dem Marktplatz

Alle Jahre wieder ist es soweit und die Werbegemeinschaft der Halterner Kaufleute lädt zu den Glückstalerziehungen auf den Marktplatz ein. Hunderte Besucher strömten zur ersten Ziehung am Samstagnachmittag in die Innenstadt.

HALTERN

30.11.2014
Glückstalerziehung sorgte für strahlende Gesichter

Glücksfee Rebecca zieht die Gewinner.

Kurz vor 15 Uhr am Samstag füllte sich der Marktplatz ebenso schnell wie die Lostrommel auf der Bühne. Mit Handschuhen, Mützen und Schals wetterfest eingekleidet standen die Halterner dicht gedrängt vor der Bühne. „Besonders die Handschuhe sind unverzichtbar, denn sonst frieren einem die Hände ein. Und die braucht man, um die Glückstaler halten zu können“, sagt eine Besucherin lachend.

Mit dem Glockenschlag der Sixtus-Kirche endete die offizielle Einwurffrist für die Talter. Moderator Oliver Entrop (Mobilfunk Entrop) begrüßte die gespannte Menge: „Bei der ersten Ziehung ist die Gewinnchance immer besonders hoch, denn die Glückstaler gibt es erst seit Montag in den Geschäften.“

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Eindrücke von der Glüchstalerziehung

Aus der großen Lostrommel wurden die Gewinner gezogen. Gespannt warteten viele Halterner auf dem Marktplatz darauf, ob ihre Nummern gezogen wurden.
30.11.2014
/
Die Gewinne wurden von der Bühne gereicht.© Foto: Florian Wilms
Mit Handschuhen, Mützen und Schals wetterfest eingekleidet standen die Halterner dicht gedrängt vor der Bühne.© Foto: Florian Wilms
Die Losnummern wurden angeschrieben.© Foto: Florian Wilms
Jennifer Giezenaar vom Fotostudio Augenblick drehte die Lostrommel.© Foto: Florian Wilms
Die Lose wurden durchs Mikrofon vorgelesen.© Foto: Florian Wilms
Detlef Hermann aus Haltern gewann die 1000 Euro.© Foto: Florian Wilms
Detlef Hermann aus Haltern gewann die 1000 Euro.© Foto: Florian Wilms
Die Gewinner holten ihre Preise an der Bühne ab.© Foto: Florian Wilms
Viele Halterner waren zur ersten Ziehung gekommen.© Foto: Florian Wilms
Die Lostrommel drehte sich.© Foto: Florian Wilms
Jennifer Giezenaar vom Fotostudio Augenblick und Oliver Entrop von Mobilfunk Entrop.© Foto: Florian Wilms
it Handschuhen, Mützen und Schals wetterfest eingekleidet standen die Halterner dicht gedrängt vor der Bühne.© Foto: Florian Wilms
Mit Handschuhen, Mützen und Schals wetterfest eingekleidet standen die Halterner dicht gedrängt vor der Bühne.© Foto: Florian Wilms
Mit Handschuhen, Mützen und Schals wetterfest eingekleidet standen die Halterner dicht gedrängt vor der Bühne.© Foto: Florian Wilms
Schlagworte Haltern

Jennifer Giezenaar (Fotostudio Augenblick) drehte die Lostrommel, aus der die aus dem Publikum ausgewählte Glücksfee Rebecca die insgesamt 60 Gewinnlose zog. Das erste Los, das aus der Trommel gezogen wurde, war der Hauptpreis über 1000 Euro in bar, welches Entrop umgekehrt an die Pinnwand heftete. „Die Nummer lesen wir am Ende vor“, sagte er.

Die Spannung stieg, als die ersten Taler aus der Trommel gezogen wurden. Einige Besucher hielten ganze Bündel von Glückstalern in den Händen und verglichen eifrig die gezogenen Nummern mit den Eigenen. „Mein Mann hat alle Lose, die mit einer 3 beginnen, ich habe alle, die mit einer 4 beginnen“, verriet eine Besucherin ihr System. Vereinzelt waren Freudenschreie von Gewinnern zu hören und viele strahlende Gesichter zu sehen, als die Menschen vor der Bühne ihre Preise in Empfang nahmen. Ein Ehepaar hatte ganz besonders großes Glück und sahnte bei der Ziehung gleich fünfmal ab.

Die 1000 Euro gewann der Halterner Borussia Dortmund-Fan Detlef Hermann: „Ich habe eher mit einem Sieg der Schalker gerechnet, als mit dem Gewinn der 1000 Euro“, sagte er. Am kommenden Samstag findet die zweite Ziehung um 15 Uhr statt. Die Gewinne können bis 16 Uhr abgeholt werden.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt