Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Bildergalerie

Vogelschießen HoTaLü

Die Nachbarschaft HoTaLü (Holtwick, Tannenberg und Lünzum) hat einen neuen Schützenkönig: Heinz-Bernd Gerding holte den Holzadler "Du dullen Deibel" mit dem 218. Schuss von der Stange.
08.08.2010
/
Nach 218 Schüssen setzte Heinz-Bernd Gerding dem Vogel ein Ende.© Foto: Ann-Kathrin Meyer
Lisa I und Robert II, das alte Königspaar, präsentierten den Vogel vor dem Schießen.© Ann-Kathrin Meyer
Der Vogel kommt an die Stange.© Ann-Kathrin Meyer
Daniela Stegemann überraschte die männlichen Schützen und holte mit ihrem allerersten Schuss den linken Flügel von der Stange.© Ann-Kathrin Meyer
"Ich bin die neue Königin", sagte sie vor dem Schießen, am Ende war es doch nur ein Platz auf dem Thron.© Ann-Kathrin Meyer
Bernd Gerding holte beim ersten Versuch den rechten Flügel.© Ann-Kathrin Meyer
Robert II zielt und eröffnet das Schießen.© Ann-Kathrin Meyer
Die vielen Zuschauer sicherten sich die besten Plätze.© Ann-Kathrin Meyer
Skeptische Blicke der Königsanwärter.© Ann-Kathrin Meyer
Viele Glückwünsche für das Königspaar nach dem Schießen.© Ann-Kathrin Meyer
Pure Freude...© Ann-Kathrin Meyer
Viel war von dem Vogel am Ende nicht mehr übrig, aber als Trophäe war er noch gut genug.© Ann-Kathrin Meyer
Im Autokorso fuhr das Königspaar zum Festzelt.© Ann-Kathrin Meyer
Sabine Klimpel gehörte ebenfalls zu den vielen Gratulanten.© Ann-Kathrin Meyer
Bürgermeister Bodo Klimpel überreichte einen Blumenstrauß.© Ann-Kathrin Meyer
Bürgermeister Bodo Klimpel und der stellv.Landrat Josef Hovenjürgen waren mit ihren Frauen gekommen, um zu gratulieren.© Ann-Kathrin Meyer
Ohne Auto kam der Rest des Throns zum Festplatz.© Ann-Kathrin Meyer
Das Königspaar und der komplette Thron strahlten mit der Sonne um die Wette und waren schon richtig in Feierlaune.© Ann-Kathrin Meyer
Schlagworte Haltern