Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Wieder brennende Müllcontainer in Barkenberg

BARKENBERG Nachdem es in den letzten Tagen in Dorsten Barkenberg immer wieder zu Bränden von Müllcontainern kam, brannten am späten Donnerstagabend erneut zwei größere Papiercontainer.

von Von Guido Bludau

, 08.08.2008
Wieder brennende Müllcontainer in Barkenberg

Erneut wurden in Barkenberg zwei Papiercontainer in Brand gesetzt.

Gegen 21.45 Uhr musste die hauptamtliche Wache der Dorstener Feuerwehr mit einem Löschgruppenfahrzeug zur Talaue ausrücken. Hier wies der Feuerschein den Einsatzkräften schon von weitem den Weg.

Anwohner konnten noch schnell ihre daneben abgestellten Fahrzeuge wegfahren, so dass es beim Brand der Container blieb. Mit Atemschutz ausgerüstet wurden die Altpapierbehälter mit einem C-Rohr abgelöscht. Beide Container wurden völlig zerstört. Die Polizei ermittelt auch in diesem Fall in Sachen Brandstiftung.

Lesen Sie jetzt