Hamburger wird neuer Kultur-Geschäftsführer in Herford

,

Herford

, 12.11.2017, 15:29 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Museum Marta in Herford. Foto: Thomas Rensinghoff/Archiv

Das Museum Marta in Herford. Foto: Thomas Rensinghoff/Archiv

Der Geschäftsführer der Hamburger Kulturfabrik Kampnagel, Andreas Kornacki, wechselt in gleicher Funktion zu den gemeinnützigen Gesellschaften Kultur Herford und Marta Herford. Dies habe der Herforder Rat nach einer Aufsichtsratssitzung bekannt gegeben, teilte eine Kampnagel-Sprecherin mit. Nach einem Bericht der Zeitung „Neue Westfälische“ wird der 43-Jährige seine Aufgaben spätestens zum 1. Mai übernehmen. „Ich bin sehr froh, dass wir mit Herrn Kornacki einen ausgewiesenen Fachmann für unsere Stadt gewinnen konnten“, sagte Bürgermeister Tim Kähler (SPD) laut der Zeitung.