Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Mit Chorleiter an alter Wirkungsstätte

05.12.2007

Mit Chorleiter an alter Wirkungsstätte

DCF 1.0

Heek Christian Hubert , Mit (Bild) seit Anfang des Jahres Leiter des Kirchenchors St. Cäcilia Heek, waren rund 40 Sängerinnen und Sänger des Chors in Münster-Gievenbeck, um dort für mehrere aktuell anstehende Auftritte intensiv zu proben. Hubert ist mit der Pfarrgemeinde St. Michael noch eng verbunden, denn er war dort als Organist und Chorleiter tätig, bevor er nach Heek kam.

Durch diese Verbindung reifte die Idee, sich im dortigen Pfarrheim ungestört vorzubereiten. Auf dem Programm: das Festhochamt aus Anlass der Diakonweihe von Harald Schneider, die kirchenmusikalische Andacht am dritten Advent und das Weihnachtsfest. Nach der Intensivprobe gestaltete der Chor noch musikalisch die Vorabendmesse zum ersten Advent - als Dankeschön für die freundliche Aufnahme.

Die kirchenmusikalische Andacht am Sonntag, 16. Dezember um 17 Uhr in der Heeker Ludgeruskirche wird wieder gemeinsam gestaltet mit dem Heeker Kinderchor unter der Leitung von Christiane Hilbring, dem Heeker Jugendchor unter der Leitung von Barbara Schneider, und erstmals mit dem Projektchor "Junger Chor Heilig Kreuz", der ebenfalls von Christian Hubert geleitet wird.

Lesen Sie jetzt