Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Beim Gospelchor „Sound of Joy Herbern“ gilt: Spaß ja, Perfektion nein

Gospelchor

Rhythmus und Emotionen sind das, was den Gospelchor „Sound of Joy Herbern“ ausmacht. In diesem Jahr besteht er bereits seit 15 Jahren. Verstärkung wird noch gesucht.

Herbern

30.08.2018
Beim Gospelchor „Sound of Joy Herbern“ gilt: Spaß ja, Perfektion nein

Der Gospelchor „Sound of Joy“, hier bei einem Konzert aus der Vergangenheit, feiert Geburtstag. © Nicole Klein-Weiland (A)

Beim Gospelchor „Sound of Joy Herbern“ steht ganz klar der Spaß am Singen im Vordergrund. Hier muss niemand perfekt singen können. Wer sich selbst einmal ausprobieren möchte, ist eingeladen zum nächsten Probensamstag am 1. September von 14 bis 18 Uhr im Pfarrheim St. Benedikt, Bergstraße 29. Der Gospelchor unter der Leitung von Uwe Reiner Bochmann trifft sich dort ansonsten regelmäßig am Dienstag um 20 Uhr zum Proben.

Externe Referenten geben spannende Impulse

„Es ist die Art der Musik, die uns begeistert. Gospelmusik ist Rhythmus gepaart mit Emotion und macht einfach Spaß. Wir singen nach dem Motto: Es muss nicht immer perfekt sein, aber die Freude am Singen soll man uns anhören und sehen“, heißt es in der Ankündigung. Auch in den Chorproben steht der Spaß im Vordergrund.

Ein jährlicher Höhepunkt in der Chorarbeit ist ein Wochenendworkshop mit einem externen Referenten oder einer externen Referentin, der jedes Mal wieder spannende Impulse für die Chorarbeit setzt. Die Workshopergebnisse in der Kirche St. Benedikt zu präsentieren, sei immer eine große Freude. An den Workshops können übrigens auch Nicht-Chormitglieder teilnehmen. Auf diesem Wege hat auch das ein oder andere Mitglied in der Vergangenheit schon dauerhaft den Weg zum Gospelchor gefunden.

Jubläumskonzert steigt am 23. September

In diesem Jahr feiert der Chor sein 15-jähriges Bestehen. „Diesen Geburtstag möchten wir mit allen, die Spaß an der Gospelmusik haben, im Rahmen eines Jubiläumskonzertes feiern“, so die Chor-Verantwortlichen. Den Termin sollten sich Interessenten schon einmal vormerken: Das Konzert steigt am Sonntag, 23. September, um 17 Uhr in St. Benedikt, Benediktus-Kirchplatz 10.

Lesen Sie jetzt