Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

DRK-Vorstand blickt zurück

HERBERN Zu seiner dritten Vorstandsversammlung traf sich der DRK-Vorstand am Donnerstagabend in den DRK-Räumen des Hauses Spüntrup.

von Von Heinz Rogge

, 19.10.2007
DRK-Vorstand blickt zurück

Der Vorstand des DRK traf sich zur Sitzung.

In der Versammlung konnte der Vorsitzende Hans Kraß auch den DRK-Arzt Dr. Bernhard Lohmann begrüßen. Rückblickend sagte der Vorsitzende, dass der Halbtagsausflug für die Senioren aus Herbern im September mit 150 Senioren nach Oelde gut angenommen wurde.

Das DRK nimmt in diesem Jahr erstmals mit einer großen Verlosung am Weihnachtsbasar, der traditionsgemäß am 1. Adventssonntag (2. Dezember) stattfindet, teil. Bei dieser Verlosung können viele schöne Sachpreise gewonnen werden. Ein Fahrrad ist der Hauptpreis.

Zu einer vorbereitenden Versammlung treffen sich alle am Basar teilnehmenden Gruppen und Vereine am kommenden Montag, 22. Oktober, um 19.30 Uhr im Pfarrheim. An diesem Abend werden die Angebote für den Basar abgestimmt und die Standorte verteilt. Traditionsgemäß führt der DRK-Ortsverein am dritten Adventssonntag, am 16. Dezember, wieder eine Adventsfeier für alle Senioren von Herbern in der Aula der Theodor-Fontane-Hauptschule durch. In diesem Jahr wird das Programm vom Kirchenchor St. Benedikt gestaltet. Ein Kostenbeitrag wird nicht erhoben. Für eine freiwillige Spende in die rumgereichte Sammelbüchse ist das DRK aber dankbar. Lose werden nicht mehr angeboten.

Festgelegt wurden schon zwei Termine für die Senioren für das kommende Jahr 2008. So findet der Seniorenausflug am 17. September 2008 und die Adventsfeier am 14. Dezember 2008 statt.

Der nächste Blutspendetermin findet am kommenden Donnerstag, 25. Oktober, von 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Theodor-Fontane-Hauptschule, Altenhammstraße statt.

Lesen Sie jetzt