Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Hitzeschutz der Platanen

06.07.2018
Hitzeschutz der Platanen

Die Platanen werfen ihre Borke ab.stadt

Castrop-Rauxel. Nicht nur den Menschen, auch den Platanen war es in den letzten Wochen zu heiß. Weil die Bäume aber nicht ins Freibad können oder ein Eis essen gehen, tun sie etwas anderes gegen die Hitze. Die Platanen werfen ihre Borke ab, also totes Holz, das noch am Stamm hängt. Das tun sie auch beim Wachsen, bei großer Hitze aber viel mehr. Die helle Rinde, die darunter liegt, reflektiert die Sonne besser. So schützen die Platanen sich vor dem Austrocknen.

Matthias Stachelhaus

Anzeige
Lesen Sie jetzt