Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Hoffenheim holt Freiburger Schmid - Grifo zum Sportclub

Zuzenhausen (dpa) Der Wechsel von Angreifer Jonathan Schmid vom SC Freiburg zu 1899 Hoffenheim ist perfekt. Der 24 Jahre alte Elsässer erhält beim Fußball-Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019, wie die TSG mitteilte. Schmid war beim Absteiger eine Stammkraft.

Hoffenheim holt Freiburger Schmid - Grifo zum Sportclub

Jonathan Schmid verlässt Freiburg. Foto: Patrick Seeger

«Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir unseren Kader mit solch einem dynamischen und variablen Spieler, der zudem ein exzellenter Standardschütze ist, verstärken können», sagte Sportchef Alexander Rosen in einer Pressemitteilung. Schmid hatte in der abgelaufenen Saison vier Tore erzielt und elf vorbereitet.

Der zuletzt an den Zweitligisten FSV Frankfurt ausgeliehene Vincenzo Grifo wechselt im Gegenzug nach Freiburg. Der ursprünglich bis 2017 laufende Vertrag des 22 Jahre alten Mittelfeldspielers mit Hoffenheim wurde aufgelöst, die TSG hat sich nach dpa-Informationen aber ein Rückkaufsrecht vorbehalten.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

1. Liga

Hannovers Felipe fällt gegen Freiburg aus

Hannover (dpa) Hannover 96 muss beim Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg am Mittwoch auf Verteidiger Felipe verzichten. Der Brasilianer habe beim 2:0 gegen den Hamburger SV eine schwere Muskelprellung mit Einblutung in die Adduktoren erlitten, teilte der Club nach einer MRT-Untersuchung mit.mehr...

1. Liga

Videobeweis und Boateng-Comeback: Frankfurt 0:0 in Freiburg

Freiburg (dpa) Die Freiburger scheiterten am Videobeweis, die Frankfurter an der Latte des gegnerischen Tores. Am Ende blieb es bei einem torlosen Remis, mit dem beide Clubs zum Saisonauftakt halbwegs leben können.mehr...