Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ruhr Nachrichten

Seinen Durchbruch hatte er mit dem oscarprämierten Film „Mephisto“, bekannt war er auch aus dem Klassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“: Im Alter von 87 Jahren ist Schauspieler Rolf Hoppe gestorben.

Bei Kontrollen in einem Schlachtbetrieb wurde belastetes Geflügel gefunden. Dabei sollen Lackabsplitterungen im Futter durch die Herstellung die Ursache sein. Von Joshua Schmitz

Futsalliga West

Wendelin Kempers Holzpfosten-Einstand gegen den Ex-Verein

Die „Pfosten“ locken mit Grünkohl zum westfälischen Klassiker gegen den ehemaligen Klub des neuen Trainers. Und der FC Schwerte geht hoffnungsvoll ins Kellerduell. Von Michael Doetsch

Sport

Marco Reus macht seine gute Form an verschiedenen Gründen fest. In einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ führte der BVB-Kapitän vor allem seine Gesundheit an. Von Jürgen Koers

Die Fragen kommen wie aus der Pistole geschossen. Schalke-Spieler Bastian Oczipka lächelt. Nur einmal bleibt seine Antwort ziemlich vage. Von Frank Leszinski

Eine große Feier gab es nicht. Der Schalker Fan-Club Verband (SFCV) feierte in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen und blickte auf eine bewegte Geschichte mit Höhen und Tiefen zurück. Von Frank Leszinski

Aus kleinen Anfängen entsteht der Schalker Fan-Club Verband, der für die Königsblauen große Bedeutung gewonnen hat. Ein Mitglied sitzt sogar im Schalker Aufsichtsrat. Von Frank Leszinski

Die schlechten Personalnachrichten beim FC Schalke 04 reißen nicht ab. Nach Breel Embolo und Mark Uth ist jetzt auch noch Stürmer Guido Burgstaller verletzt. Von Frank Leszinski