Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Inflation weiter über zwei Prozent - Energiepreise gestiegen

Wiesbaden

28.06.2018

Der Preisauftrieb in Deutschland hat sich im Juni leicht abgeschwächt. Die Jahresinflationsrate lag mit 2,1 Prozent aber weiter über der Marke von zwei Prozent, wie das Statistische Bundesamt in einer ersten Schätzung mitteilte. Angetrieben wurde die Teuerung vor allem von höheren Energiepreisen. Auch für Lebensmittel mussten die Verbraucher mehr zahlen als ein Jahr zuvor. Im Mai waren die Verbraucherpreise gegenüber dem Vorjahresmonat insgesamt noch um 2,2 Prozent gestiegen.

Schlagworte:
Anzeige