Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Ingolstadt erstmals auf Rang 18: Münster und Leipzig niemals

Hannover (dpa) Nach 41 Spielen hat es auch den FC Ingolstadt erwischt. Durch die 1:2-Niederlage in Köln sind die Schanzer erstmals Schlusslicht in der Fußball-Bundesliga.

Ingolstadt erstmals auf Rang 18: Münster und Leipzig niemals

Der FC Ingolstadt ist nun Letzter der Fußball-Bundesliga. Foto: Marius Becker

Eine Platzierung, die in der Liga-Historie 53 von 55 Vereinen innehatten. Nur Gründungsmitglied Preußen Münster in der Spielzeit 1963/1964 und der aktuelle Neuling RB Leipzig waren niemals Letzter.

Sogar Rekordmeister Bayern München stand einmal am Tabellenende. Am ersten Spieltag der Saison 1974/75 kassierten die Bayern eine unvergessene 0:6-Pleite in Offenbach.

Für einige Fußball-Historiker zählt auch der SSV Ulm 46 zu den Clubs, die niemals Letzter waren. Die Ulmer waren in der Saison 1999/2000 nach 14 Runden auf Platz 18 abgerutscht, einen Punkt hinter Eintracht Frankfurt. Der DFB zog der Eintracht später wegen des Verstoßes gegen die Lizenzbestimmungen zwei Punkte zum Saisonende ab. Berücksichtigt man die Punktabzüge vom ersten Spieltag an, war auch Ulm niemals Bundesliga-Schlusslicht.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

1. Liga

HSV-Profi Janjicic vor Bayern-Spiel im Krankenhaus

Hamburg (dpa) Der Hamburger SV muss im Heimspiel gegen den FC Bayern München auf Vasilije Janjicic verzichten. Der 18 Jahre alte U20-Nationalspieler aus der Schweiz wurde wegen einer Virusinfektion in das Universitätsklinikum Eppendorf gebracht, wo er vorerst weiter stationär behandelt wird.mehr...

1. Liga

Robben erklärt Jubellauf zu Ribéry: "Das war ein Zeichen"

München (dpa) Arjen Robben hat seinen Lauf zu Teamkollege Franck Ribéry nach seinem Treffer beim Sieg des FC Bayern München gegen den FSV Mainz 05 als eine Geste mit Aussagekraft bezeichnet.mehr...