Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Insolvente Erfurter erster Drittliga-Absteiger

,

Halle

, 01.04.2018

Der FC Rot-Weiß Erfurt steht als erster Absteiger der 3. Fußball-Liga fest. Die Thüringer unterlagen am Ostersonntag beim Halleschen FC mit 0:3 und können als Tabellen-Letzter mit 13 Zählern sechs Spieltage vor Saisonende auch rein rechnerisch die Abstiegsränge nicht mehr verlassen. Am Donnerstag hatte der Spielausschuss des Deutschen Fußball-Bundes den Erfurtern wegen des Insolvenzverfahrens neun Punkte abgezogen. Rot-Weiß Erfurt hatte dem Urteil grundsätzlich schon zugestimmt. Bereits in der laufenden Saison wurde dem DDR-Meister von 1954/55 ein Punkt wegen Verstoßes gegen die Zulassungsauflagen abgezogen.

Schlagworte: