Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Iris Berben ist fürs Erste „Hanne“

Berlin. Sie sind schon beide lange im Geschäft, aber zusammengearbeitet haben Dominik Graf und Iris Berben noch nie. Das war längst überfällig.

Iris Berben ist fürs Erste „Hanne“

Iris Berben steht für Dominik Graf vor der Kamera. Foto: Ursula Düren

Sie sind zwei Große ihrer Branche: Schauspielerin Iris Berben (67) und Regisseur Dominik Graf (65). Jetzt treffen die beiden erstmals bei einem Filmdreh aufeinander.

Berben spielt in dem Drama „Hanne“ eine Frau, die am Tag nach ihrer Pensionierung mit dem Verdacht auf eine schwere Erkrankung konfrontiert wird und übers Wochenende bis zur Diagnose warten muss, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mitteilte.

Ihr Leben genießt sie in den 48 Stunden umso intensiver und und trifft in einer fremden Stadt auf Menschen, denen sie normalerweise nicht begegnet wäre. In weiteren Rollen wirken unter anderem Petra Kleinert und Herbert Knaup mit. Der Ausstrahlungstermin im Ersten ist noch offen.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Fernsehen

Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben

Hamburg. Zuschauern war er aus vielen Filmen und Serien bekannt - mal als stiller Kommissar, mal als sympathisches Familienmitglied. Nun ist Ulrich Pleitgen gestorben. In seinem letzten Film spielte er einen Großvater und Ökoaktivisten.mehr...

Fernsehen

ESC und „Goldene Kamera“ schwach

Berlin. ESC-Vorentscheid und Verleihung der Goldenen Kamera an einem Abend - wer macht da das Rennen? RTL mit „Der Lehrer“ hat die meisten Zuschauer. Das Erste landet auf Platz zwei, das ZDF dahinter.mehr...

Fernsehen

Die Augsburger Puppenkiste wird 70

Augsburg. Jim Knopf, Lukas, das Urmel und Mama Wutz - die Figuren der Augsburger Puppenkiste gehören zur Fernsehgeschichte der Bundesrepublik. Jetzt wird das bekannteste Marionettentheater des Landes 70. Ohne große Feierlichkeiten.mehr...

Tipp des Tages

Gefangen - Der Fall K.

Berlin. Ein ehemals glückliches Ehepaar zerfleischt sich vor Gericht, der Mann landet in der Psychiatrie. Wie es dazu kommen konnte, zeigt nun ein TV-Drama.mehr...

Fernsehen

Film- und TV-Branche feiert Goldene Kamera

Hamburg. Zum 53. Mal wird die Goldene Kamera vergeben. Um die Preise zu feiern, versammelt sich Deutschlands Film- und Fernsehbranche - aber nicht nur die. Auch drei Hollywoodstars sind dabei.mehr...