Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Jugendamt erzielt mit Kita Helfkamp Einigung

Musik-Früherziehung

Nach langen Diskussionen in der letzten Zeit meldet sich nun der Elternrat der Kita Helfkamp hocherfreut, weil sich für die Musikalische Früherziehung nun doch endlich eine Lösung abzeichnet.

STOCKUM

von Von Lisa Timm

, 13.08.2010
Jugendamt erzielt mit Kita Helfkamp Einigung

Die Kita am Helfkamp.

"Die Leiterin des Jugendamtes hat uns jetzt angeboten das Durchholzer Konzept, dass die Nutzung der Räume durch eine externe Musikschule erlaubt, auch auf Stockum zu übertragen", freit sich Cornelia Witzmann, Sprecherin des Elternrates. Das Konzept soll jetzt gemeinsam erarbeitet werden. Das Ganze könne schnell in Gang gesetzt werden, so dass wahrscheinlich noch vor den Herbstferien, die Musikalische Früherziehung mit der Musikschule an der Ruhr in der Kita Helfkamp beginnen kann.