Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Jugendliche zündeln in Einkaufszentrum: Großeinsatz

Zwei Jugendliche haben in einem großen Einkaufszentrum in Mülheim an der Ruhr einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Die beiden 13-jährigen Jungen hatten am Donnerstagabend auf dem Parkdeck mit Zeitungspapier herumgezündelt - dabei war eine Dachpappe in Brand geraten, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Einer der beiden Jungen versuchte, bei Eintreffen der Feuerwehr über ein Dach zu fliehen. Er musste laut Polizeiangaben dann allerdings mit Hilfe einer Drehleiter gerettet werden.

Mülheim an der Ruhr

29.06.2018
Jugendliche zündeln in Einkaufszentrum: Großeinsatz

Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr fahren vor. Foto: Boris Roessler/Archiv

Die beiden Jungen wurden von der Polizei befragt und waren sofort geständig, sie wurden ihren Eltern übergeben. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Anzeige