Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Julia Engelmann sieht sich nicht als Überfliegerin

Bremen. Julia Engelmann hat eine steile Karriere hingelegt - und Grenzen scheint sie nicht zugehen. Jetzt veröffentlicht die Vollzeit-Poetin sogar ein Musikalbum. Aber es gibt auch Dinge, die sie nicht so gut könne, meint die 25-Jährige.

Die Poetin Julia Engelmann hält sich selbst nicht für außergewöhnlich talentiert. „Ich kann auch ganz viele Sachen nicht“, sagte die 25-Jährige der Nachrichtenagentur dpa.

Engelmann hat in der Schule zwei Klassen übersprungen, mit 16 Abitur gemacht, zwei Jahre in einer TV-Serie mitgespielt und wurde dann Anfang 2014 mit einem Internet-Video von einem Poetry Slam-Auftritt berühmt. Seitdem hat die gebürtige Bremerin drei Gedichtbände veröffentlicht. Am 3. November erscheint ihr erstes Musikalbum.

Ihr Beruf sei schon etwas besonders, sagt Engelmann, die sich selbst als Vollzeit-Poetin bezeichnet. Ansonsten fühle sie sich eher durchschnittlich und habe natürlich auch Schwächen: „Ich bin nicht so ein ordentlicher Mensch“, gesteht sie.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Leute

Javier Bardem wirbt für Antarktis-Schutz

Berlin. Mit dem Schlauchboot reisen Schauspieler selten in Berlin an. Aber der spanische Oscar-Preisträger Xavier Bardem will gar nicht zur Berlinale. Er setzt seinen Promi-Faktor für den Schutz der Antarktis ein.mehr...

Leute

Herzogin Kate erntet Kritik für dunkelgrünes Kleid

London. Ein Kleid sorgt in Großbritannien für Aufregung: Wollte sich die Herzogin von Cambridge damit von der „Time's Up“-Bewegung distanzieren - oder einfach nur ans königliche Protokoll halten?mehr...

Leute

Isabelle Huppert: „Auch Frauen können frauenfeindlich sein“

Berlin. Die Schauspielerin begrüßt die Debatte hinsichtlich der Diskriminierung von Frauen. Doch sie hat auch negative Erfahrungen mit einigen ihrer Geschlechtsgenossinnen gemacht.mehr...

Leute

Jan Delay: „werder song fertig“ - Neues Bremen-Lied?

Bremen. Angekündigt hatte der Musiker schon vor acht Jahren, mal eine Hymne auf seinen Lieblingsclub verfassen zu wollen. Jetzt ist der Werder-Bremen-Song wohl fertig. Jedenfalls hat Delay sowas getwittert.mehr...