Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kaninchen-Schau fällt aus: Zu wenige Jungtiere

DERNE Die für Samstag (30.8.) geplante Jungtierschau des Kaninchenzuchtvereins Derne fällt aus. Grund dafür ist die Absage eines Vereins, dessen Züchter krankheitsbedingt nicht an der Ausstellung teilnehmen kann. Außerdem hat der Zuchtverein selbst Probleme, weil zwei seiner Züchter zu wenige Tiere haben.

27.08.2008
Kaninchen-Schau fällt aus: Zu  wenige Jungtiere

Wieder ein geköpftes Kaninchen in Dortmund.

Einige Langohren haben zum jetzigen Zeitpunkt nicht das geeignete Gewicht und die Größe. Somit könnten nur 40 Jungtiere an der Schau teilnehmen. "Der dafür nötige Aufwand, rentiert sich leider nicht", erklärt Monika Hahn vom Derner Zuchtverein. Es werde auch keinen Ersatztermin geben, da sich dieser in den Oktober oder November verschiebe und die Tiere dann schon zu groß wären. Die Lokalschau des Vereins W 118 wird aber voraussichtlich am Freitag (14.11.) und Samstag (15.11.) stattfinden.

Schlagworte: