Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Keine Langweile in den Ferien

29.06.2018

Castrop-Rauxel. Bis zu den Sommerferien ist es nicht mehr lange – nur noch 13 Tage, dann heißt es sechs Wochen ohne Schule. Doch nicht alle Kinder fahren mit ihren Eltern in den Urlaub und die meisten schon gar nicht sechs Wochen. Die Stadt bietet für alle Kinder wieder das Casterix-Ferienprogramm an.

Ganz viele tolle Aktionen gibt es zum Beispiel wieder im Parkbad Süd. Mit einem 5-Euro-Ticket kann man da Sport, Spiele und Basteln erleben. Im Center Pöppinghausen gibt es ein Feriencamp – sogar mit Übernachtung im Zelt.

Und in der Agora sind die Kinder „Reif für die Insel“. Wer nicht in den Urlaub fährt, kann dort trotzdem mit anderen Kindern richtige Urlaubsstimmung erleben. Denn die Kinder steuern Inseln mit verschiedenen Aktivitäten an.

Ann-Kathrin Gumpert

Anzeige
Lesen Sie jetzt