Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Kindergarten wird teuer

05.07.2018
Kindergarten
wird teuer

Manche Räume in der neuen Kindertagesstätte müssen aber noch kräftig renoviert werden.Willl © Jessica Will

Da staunten viele Mitglieder des Schwerter Stadtrates nicht schlecht. Der Umbau des Jugendheims in Ergste in einen Kindergarten kosten jetzt sechsmal so viel, wie man ursprünglich geplant hatte. Außerdem hatte der zuständige Mitarbeiter sie bislang nicht darüber informiert. Weil die Bauarbeiter aber schon angefangen hatten, blieb den Politikern nichts anderes übrig, als das Geld zu bewilligen. Schließlich sollen bereits im neuen Kindergartenjahr hier 60 zusätzliche Plätze geschaffen worden sein. Heiko Mühlbauer

Anzeige