Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Klaas Heufer-Umlauf ab Januar als Friseur im Fernsehen

Hamburg. Die Friseurgehilfin Jennifer hat „Sehnsucht nach was Besseres“ - und bekommt einen neuen Chef.

Klaas Heufer-Umlauf ab Januar als Friseur im Fernsehen

Klaas Heufer-Umlauf macht die Haare schön. Foto: Christophe Gateau

Klaas Heufer-Umlauf (34) steigt ins Friseurgeschäft ein - zumindest im Fernsehen. Der Schauspieler ist im Januar in der NDR-Comedy „Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres“ als neuer Chef des Haarstudios Hair & Care zu sehen.

Olli Dittrich spielt weiterhin Dietmar, der den Salon von seinem gestorbenen Lebensgefährten geerbt hatte. Die erste von drei neuen Folgen soll am 2. Januar (22.30 Uhr) gezeigt werden, teilte der NDR am Freitag mit.

Heufer-Umlauf, selbst gelernter Friseur, ist in der Rolle von Ingo zu sehen, einem B-Promi, der in der Diskothek Magic einen Auftritt hat. Später übernimmt der 34-Jährige die Leitung des Friseursalons und lässt die Friseurgehilfin Jennifer (Katrin Ingendoh) von einem neuen Leben träumen.

Das Drehbuch stammt von Harald Wehmeier und Andreas Altenburg, Regie führt Lars Jessen. Die beiden weiteren Folgen sind ebenfalls für Anfang Januar vorgesehen, eine Making-of-Dokumentation für den 3. Januar (22.55 Uhr).

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Tipp des Tages

Jack

Berlin. Zwei Jungs schlagen sich ganz allein durch Berlin. „Jack“ und sein Bruder sind geliebte, aber vernachlässigte Kinder - ein nachdenklicher Film von Edward Berger.mehr...

Fernsehen

Goldene-Kamera-Gala parallel zum ESC-Vorentscheid

Hamburg. Zum 53. Mal feiert die Film- und Fernsehwelt die Verleihung der Goldenen Kamera. Im TV konkurriert die Show mit der Musikbranche: Während das ZDF die Preisverleihung aus Hamburg zeigt, überträgt die ARD den ESC-Vorentscheid aus Berlin.mehr...

Fernsehen

Champions League wird Quotensieger

Berlin. Der Dienstag war ein guter Tag für Sportfans. Tagsüber hatten die olympischen Wettbewerbe ein Millionenpublikum im Fernsehen. Abends war das ZDF uneinholbar mit dem Live-Spiel aus der Champions League.mehr...

Tipp des Tages

Fremder Feind

Berlin. Lehrer, Alt-68er, Pazifist: Dass sein Sohn zum Militär und dann auch noch in einen Auslandseinsatz geht, kann Arnold Stein nicht wirklich verstehen. Als der Junge fällt, zerbricht Steins Familie. Der Alte zieht sich zurück in die Berge - und beginnt seinen eigenen Kampf.mehr...