Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kunstvolle Sado-Maso-Objekte geklaut

Diebstahl

WATTENSCHEID Aus einer als Sado-Maso-Studio aufgebauten Kunstinstallation stahlen Diebe im Zeitraum von Sonntag bis Mittwoch schlüpfrige Objekte.

05.08.2010

Am Dückerweg wurde anlässlich des Kulturhauptstadt-Jahres ein Wohnwagenpark errichtet, der unter anderem ein Sado-Maso-Studio als Kunstinstallation beherbergt. Aus dieser Ausstellung stahlen Unbekannte eine schwarze Kunststoffhand mit dem Titel „Der Mini-Sadist“ und eine dekorative Tube Vaseline. Der Wert des Kunstwerks konnte noch nicht beziffert werden. Zudem wurde eine elektrische Seilwinde vom Gelände sowie eine Geldkasette mit 3000 Euro und Getränkekästen aus einem Container gestohlen. Inwieweit die Taten zusammenhängen, konnte die Polizei noch nicht klären.