Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Landarzt gesucht: Neuenrade bietet Prämie für Mediziner

Die Kleinstadt Neuenrade im Sauerland geht im Kampf gegen den Hausärztemangel ungewöhnliche Wege. Die Kommune hat eine Prämie von 10 000 Euro ausgeschrieben für die erfolgreiche Vermittlung eines neuen Arztes in den 12 000-Einwohner-Ort. „Wir haben hier auch schon ein Gespräch dazu geführt“, sagte Bürgermeister Antonius Wiesemann der Deutschen Presse-Agentur. Es sei aber noch nicht konkret, ob daraus auch etwas werde.

,

Neuenrade

, 30.03.2018
Landarzt gesucht: Neuenrade bietet Prämie für Mediziner

Autos fahren durch Neuenrade im Sauerland. Foto: Oliver Berg/Archiv

Noch sei die Versorgung mit Hausärzten in Neuenrade gut, sagte der Bürgermeister. „Aber unser Problem ist, dass wir einen sehr hohen Altersdurchschnitt haben.“ Der älteste sei 77. Über das Kopfgeld für einen neuen Arzt hatte auch der WDR berichtet.