Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Lastwagen durchbricht Zaun und fährt in Vorgarten

Provinzialstraße

Ein Lastwagen ist am Donnerstagnachmittag in Lütgendortmund von der Straße abgekommen und erst in einem Vorgarten zum Stehen gekommen. Ein Insasse des Lastwagens wurde verletzt. Warum der Fahrer auf der Provinzialstraße die Kontrolle über Wagen verlor, ist nach wie vor unklar.

LÜTGENDORTMUND

, 12.10.2017
Lastwagen durchbricht Zaun und fährt in Vorgarten

Ein Lastwagen kam am Donnerstag um 14.15 Uhr von der Provinzialstraße in Lütgendortmund ab und prallte gegen eine Hauswand.

Aktualisierung Freitag, 10.13 Uhr: Mehr als 14.000 Euro Sachschaden

Laut Polizei beträgt der Sachschaden 14.300 Euro. Über den Gesundheitszustand des Lkw-Fahrers, der nach neuen Informationen bei dem Unfall am Donnerstag in der Provinzialstraße verletzt wurde, sei nichts Neues bekannt. Die Unfallursache habe die Polizei bis Freitagmorgen noch nicht klären können, sagte der Sprecher. 

Ursprungsmeldung 15:53 Uhr: Lastwagen fährt in Vorgarten 

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 14.15 Uhr. Auf Fotos vom Unfallort ist zu erkennen, dass der Lkw einen Zaun durchbrochen hat und erst kurz vor einer Hauswand im Vorgarten eines Hauses in der Provinzialstraße zum Stehen kam. Auf dem Weg dorthin überrollte der Wagen zudem eine Mülltonne.

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich laut Feuerwehr mindestens zwei Personen im Lkw. Man habe eine Person verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall kam und wie hoch der Sachschaden ist, wird noch geklärt. Die Polizei ermittelt.

Wir berichten weiter. 

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Lastwagen fährt in Lütgendortmunder Vorgarten

Am Donnerstagmittag ist ein Lastwagen in einen Vorgarten an der Provinizalstraße in Lütgendortmund gerast. Warum der Fahrer die Kontrolle verlor und ob es Verletzte gibt, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.
12.10.2017
/
Ein Lastwagen ist in einen Vorgarten in der Lütgendortmunder Provinzialstraße gefahren.© Foto: René Werner
Kurz hinter einer Bushaltestelle kam der Lkw von der Straße ab.© Foto: René Werner
Die Feuerwehr musste eine Fahrbahnseite sperren.© Foto: René Werner
Hier wird deutlich, wie knapp vor der Hauswand der Lkw zum Stehen kam.© Foto: René Werner
Der Lkw nahm unter anderem eine Mülltonne mit.© Foto: René Werner
Der Lkw hat auf seiner Irrfahrt einigen Schaden angerichtet.© Foto: René Werner
Schlagworte Dortmund

Jetzt lesen