Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Leergut-Diebe in Innenstadt gestellt

90 Kisten

Wie heißt das bekannte Sprichwort? "Auch Kleinvieh macht Mist": Mit Leergut im Wert von 500 Euro, das entspricht etwa 90 Kisten, wurden drei dreiste Diebe am Samstag in der Bochumer Innenstadt gestellt.

BOCHUM

von Ruhr Nachrichten

, 15.08.2010

Die drei Personen, die mit einem Golf aus Dortmund angereist waren, wurden am späten Samstagabend dabei bebobachtet, wie sie an einem Verbrauchermarkt in Hattingen etwa 90 Leergutkisten im Wert von etwa 500 Euro in den PKW luden und anschließend in Richtung Bochum fuhren.

  In der Bochumer Innenstadt konnte das Fahrzeug angehalten und die drei Täter im Alter zwischen 41 und 43 Jahren vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei dauern an.