Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Feste feiern auf dem Fliegenmarkt

05.08.2008

Legden Auf dem heutigen Fliegenmarkt gibt es zwar keine Fliegen zu kaufen, aber kühle Getränke - Musik und Unterhaltung sind gratis. Der Name des jährlichen Traditionsfests erinnert an Zeiten, als der Markt noch wesentlich größer war - mit frischen Produkten, aber auch mit lästigen Fliegen. Davon geblieben ist die Geselligkeit der Marktbesucher.

Auf die schon viele Generationen zurück reichende Tradition, sich einmal im Jahr auf der Wiese am Fliegenmarkt zu treffen, möchte niemand verzichten. In diesem Jahr lädt die Tischtennis- und Badmintonabteilung des SuS Legden ein.

Das Fest beginnt heute um 11 Uhr mit dem Frühschoppen. Ab 15 Uhr werden Kaffe und Kuchen angeboten. Der Höhepunkt des Traditionsfestes wird gegen 20 Uhr erreicht, denn dort sind alle Legdener zum gemütlichen Zusammensein bei Musik und Tanz eingeladen. kro