Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Maschinenschreiben am PC für Anfänger

13.08.2008

Legden Das Katholische Bildungswerk bietet im zweiten Halbjahr neue Maschinenschreibkurse am PC für Anfänger an. Am 21. August von 18.20 bis 19.50 Uhr beginnt der Kurs für Anfänger ab 14 Jahre. In diesem Kurs erlernen die Teilnehmer das Zehn-Finger-Tastenschreiben sowie den Grundkurs in Textverarbeitung. Ferner wird die Schreibgeschwindigkeit trainiert. Wer danach auch an der Abschlussprüfung teilnehmen möchte, erhält eine benotete Teilnehmerbescheinigung zur Vorlage bei Bewerbungen.

Auch wird wieder ein Schnupperkurs am 21. August von 17.30 bis 18.15 Uhr für Anfänger von zehn bis 13 Jahren angeboten. Dort können die Teilnehmer schon einmal das Zehn-Finger-Tastenschreiben kennen lernen. In diesem Kurs werden die häufigsten Buchstaben bereits normgerecht ertastet.