Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Sylvia Kaminskis Herz gehört den Bearded Collies

Züchterin ist Bundesvorsitzende

LEGDEN Seit 22 Jahren züchtet Sylvia Kaminski die Rasse Bearded Collie. Bis zum Einstieg in ihre Züchterkarriere mit den Beardies begleiteten Mischlingen, Collies und Dackel ihr Leben. Seit 2009 ist die Legdenerin Vorsitzende im Bearded Collie Club Deutschland.

25.08.2010
Sylvia Kaminskis Herz gehört den Bearded Collies

Sylvia Kaminski mit Nicy von Ram and Tarus.

Bereits im jungen Alter von sechs Jahren begann das Kind, das gerade selbst anfing die Schulbank zu drücken, Hunde mit Verhaltensproblemen zu erziehen – mit Geduld und Intuition. Später wurden Natur- und Fachbücher über Hunde sowie Verhaltenskunde ihre Lieblingslektüren. Vor 25 Jahren bekam sie einen Gutschein für einen Bearded Collie Welpen geschenkt – eine lebenslange Leidenschaft nahm ihren Anfang. Mit Big Ben Billy Broun lernte Sylvia Kaminski von der Pike auf, die Beardies und ihr Wesen kennen. Kurze Zeit später kam noch Big Ben Cindy Sue dazu. Mit den beiden startete die heute 56-Jährige ihre Zuchtstätte Ram and Taurus.

Als sie noch in Vlotho wohnte, hat Sylvia Kaminski eine Praxis für verhaltensgestörte Hunde sowie eine Verhaltensschule eröffnet. Nach einer schweren Krankheit musste sie die Praxis mit der Verhaltensschule aufgeben und in der Zucht eine mehrjährige Pause einlegen. 2003 konnte sie dann in Legden ihre züchterische Tätigkeit wieder aufnehmen. Schnell knüpfte ihre, in Legden geborene Nachzucht an die vorliegenden Erfolge wie etwa Europajugendsieger Bundesjugensieger oder Deutscher Champion an. Einmal im Jahr treffen Mitglieder der großen Ram and Taurus Familien aus Belgien Holland und Süddeutschland in Rosendahl- Osterwick auf dem DVG Platz ein, um das alljährliche „Troffi-Treff“zu feiern.  

Lesen Sie jetzt