Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Lokomotive Moskau

Lokomotive Moskau

Mit dem dritten Sieg in Serie hat sich der FC Schalke 04 von seinem Bundesliga-Fehlstart mit fünf Niederlagen am Stück erholt und den kleinen Aufschwung fortgesetzt.

Schalkes Jungstar McKennie erhält nach seinem Tor gegen Moskau großes Lob. Für den Ex-Schalker Höwedes ist es ein emotionales Duell. Der S04 muss nun den Aufwärtstrend bestätigen.

Der 1:0 (0:0)-Sieg bei Lok Moskau war kein Fußball für Feinschmecker. Dennoch: Auf Schalker Seite lassen sich positive Trends erkennen, Weston McKennie sticht heraus. Die Einzelkritik. Von Norbert Neubaum

Beim Wiedersehen mit Ex-Kapitän Benedikt Höwedes hat der FC Schalke 04 seine Trendwende zum Positiven bestätigt. Der 1:0 (0:0)-Sieg gegen Lok Moskau bringt Schalke in eine gute Ausgangslage.

Der FC Schalke 04 kehrt von seinem ersten Champions-League-Auswärtsspiel seit März 2015 mit drei Zählern zurück. Der Siegtreffer gegen Lok Moskau fiel spät. Der Live-Ticker zum Nachlesen.

Ruhr Nachrichten Schalke 04

Erik Stoffelshaus: Vom Schalker Jugendtrainer zum Lok-Führer

Der FC Schalke 04 trifft im Champions-League-Spiel gegen Lok Moskau auf Jefferson Farfan und Benedikt Höwedes. Ein weiterer Ex-Schalker spielt dort aber eine viel wichtigere Rolle. Von Norbert Neubaum

Am Donnerstagabend wurden die Gruppen in der Champions League ausgelost. Schalke trifft auf Lokomotive Moskau, den FC Porto und Galatasaray Istanbul. Von Florian Groeger, Matthias Henkel