Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Lottogewinn: Glück mit Sarg Nummer 391

Ratchaburi. Lotto ist in Thailand sehr beliebt. Viele abergläubische Spieler suchen überall nach Hinweisen zu glücksbringenden Zahlenkombinationen.

Eine Nummer auf dem Sarg der toten Mutter wurde zur Glückszahl: In Thailand hat eine Familie von Müllsammlern 30 Millionen Baht (770 000 Euro) im Lotto gewonnen.

Die Geschwister aus der Stadt Ratchaburi hatten auf dem Rückweg von einer buddhistischen Bestattungszeremonie für ihre Mutter Lotto-Tickets gekauft, wie die thailändische Zeitung „Khao Sod“ am Freitag berichtete.

Ein Bestatter im Tempel hatte ihr den Tipp gegeben, Lottoscheine mit einer auf den Sarg aufgemalten Zahl 391 zu kaufen, weil diese ungewöhnlicherweise in roter Farbe war, berichtete Pranee Deeluan (39), eine der Lottogewinnerinnen. Dies könnte Glück bringen. „Meine Mutter hat immer gesagt, dass wir alle reich würden, wenn sie stirbt“, sagte Pranee dem Blatt. „Ich habe nie daran geglaubt.“ Mit dem Gewinn wollen die Geschwister ihre Schulden abbezahlen und in die Ausbildung ihrer Kinder investieren.

Lotto ist in Thailand sehr beliebt. Viele abergläubische Spieler suchen überall nach Hinweisen zu glücksbringenden Zahlenkombinationen.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Leben

Liebe in Zeiten von WhatsApp - „Schatz“ ist Nummer eins

Koblenz/Darmstadt. Im Liebesbriefarchiv in Koblenz ist jeden Tag Valentinstag. Das älteste Stück ist von 1836. Was haben die handschriftlichen Briefe ans „verehrte, gnädige Fräulein“ und Facebook-Posts gemeinsam?mehr...

Leben

Samba-Sause am Zuckerhut - Rio feiert Karneval

Rio de Janeiro. Die „größte Party der Welt“ hat in Brasilien begonnen. Rios Samba-Tempel öffnet seine Tore für die besten Tänzer. Und sogar ein stadtbekannter Karnevalshasser lässt sich von der Partylaune anstecken.mehr...

Leben

Partygäste feiern schwerelos im Flugzeug

Frankfurt/Main. Steilflug, Schwerelosigkeit, Sinkflug - und das insgesamt 16 Mal. Was sich nach einer Tortur anhört, ist tatsächlich eine Party: die wohl weltweit erste in einem Flugzeug, das normalerweise zum Training von Astronauten eingesetzt wird. Die Teilnehmer sind begeistert.mehr...