Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Bauarbeiten in Jugendherberge abgeschlossen - Neuer Tagungsraum

Am Cappenberger See

LÜNEN In der Freiherr-vom-Stein-Jugendherberge am Cappenberger See gibt es einen neuen Tagungsraum. Leiterin Karin Mlotek und ihr Team haben einen Aufenthaltsraum für Tagungen und Seminare umgestaltet.

von Von Beate Rottgardt

, 03.08.2010

"Wir haben eine helle Akustikdecke eingezogen und Tagungsbeleuchtung angebracht", erzählt die engagierte Jugendherbergs-Chefin.Auch neues, helles Mobiliar wurde angeschafft. Außerdem wurden drei Familienzimmer und vier Zweibettzimmer mit eigener Dusche und WC ausgestattet.

Das erste Halbjahr war - wegen des langen, kalten Winters - nicht so erfolgreich wie erhofft. Aber Karin Mlotek, die auch die Jugendherberge in Dorsten leitet, ist trotzdem zuversichtlich, dass die angestrebten Besucherzahlen erreicht werden. Auch, weil Hunde erlaubt sind. "Auch im Dorstener Haus. Da hatten wir kürzlich 23 Hunde aus Prag da, die an einem Turnier teilgenommen haben. Das kam auch bei den anderen Gästen gut an." Nach den Sommerferien kommen wieder viele Schulklassen. Derzeit sind es eher Familien und Radler, die für ein oder mehrere Nächte buchen, um Lünen und die Umgebung zu erkunden. So wie Familie Herzhoff aus Wermelskirchen, die sich für die Jugendherberge entschied, weil Hund Backy dort willkommen ist.

Lesen Sie jetzt