Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Diese Eurobahn-Fahrten fallen am Dienstag aus

Linien RB 50 und 69/89

Krankenstand und kurzfristige Krankmeldungen machen der Keolis-Gruppe, zu der die Eurobahn gehört, zu schaffen. Das Unternehmen hat deshalb für den Dienstag Ausfälle auf verschiedenen Linien verkündet. Allerdings fallen weniger Fahrten aus, als zunächst befürchtet. Hier erfahren Sie, welche Fahrten betroffen sind.

LÜNEN

, 17.10.2016

Viele Krankmeldungen bei der Eurobahn sorgen am Dienstag und Mittwoch für vereinzelte Ausfälle bei den verschiedenen Linien rund um Dortmund.  Wie das Unternehmen Keolis am Morgen mitteilte, hätten viele Zugführer auf ihren freien Tag verzichtet, um "die Ausfallsituation noch eindämmen zu können".

Die Situation habe sich am Montag durch die Krankmeldungen zunächst als "dramatisch" dargestellt, so Danica Dorawa von der Keolis Gruppe, weswegen man lieber vorsorglich "die Pferde scheu gemacht" habe.  Anders als am Montag zunächst angekündigt finden die Ausfälle nun nicht bereits ab 8 Uhr morgens, sondern am Nachmittag und in den späten Abendstunden statt sowie im Falle des RB 50 auch in der Nacht zu Mittwoch.

Ob die Fahrten am Mittwochmorgen wieder vollkommen nach Plan laufen, konnte die Unternehmenssprecherin nicht sagen, "ich bin aber optimistisch". Falls es zu Ausfällen komme, wolle man frühzeitig darüber informieren.

Aktuell sind folgende Fahrten von den Ausfällen betroffen:

RB 50: 22:34 Uhr: Münster-Dortmund 22:35 Uhr: Dortmund – Münster 23:40 Uhr:  Münster – Dortmund 23:35 Uhr:  Dortmund – Münster

4:40 Uhr Münster – Dortmund (am Mittwoch) 5:35 Uhr Dortmund – Münster (am Mittwoch)RB 69: 16:49 Uhr Münster – Bielefeld 20:49 Uhr Münster – Bielefeld

RB 89: 14:21 Uhr: Paderborn-Münster 16:10 Uhr: Münster-Paderborn 17:10 Uhr: Münster – Warburg 18:27 Uhr: Paderborn – Münster 20:10 Uhr: Münster – Warburg

RB 59: Entgegen der Mitteilung vom Montag soll es auf der Linie RB 59 zwischen Dortmund und Soest zu keinen Ausfällen kommen.

Für die Fahrgäste hat Keolis eine Hotline für Auskünfte eingerichtet: Tel. 018069273727.

Außerdem informiert das Unternehmen via Twitter:

Tweets by eurobahn_info

Mobilitätsgarantie
Die Mobilitätsgarantie greift, wenn der Zug mehr als 20 Minuten später als im gültigen Fahrplan angegeben an ihrer Starthaltestelle abfährt und es parallel keine geeignete Alternative gibt, das Ziel mit Bus und Bahn zu erreichen. Bei Baustellen-bedingten Fahrplanabweichungen oder Ersatzverkehr gilt als Bemessungsgrundlage der Ersatzfahrplan. Weitere Informationen: und .

Hier sehen Sie die Abfahrtstafel aus Ihrem Bahnhof live:

Welche Züge fallen konkret aus? Welche haben Verspätungen? Hier sind Abfahrtstafeln der Bahnhöfe entlang der Eurobahn-Linie 50.  

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt