Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Rechte Gruppe warb für Demo in Dortmund

In der Mersch

Eine Gruppe aus dem rechten Spektrum hat am Samstag in der Mersch in Lünen für die Anfang September in Dortmund geplante Demonstration geworben.

LÜNEN

von Von Beate Rottgardt

, 29.08.2011
Rechte Gruppe warb für Demo in Dortmund

Wie hier in Schwerte warben auch in Lünen etwa 70 Personen für die Demonstration rechter Gruppen in Dortmund.

An der  angemeldeten Versammlung haben nach Polizeiangaben über 70 Personen teilgenommen, die mit Bus und zwei Autos angereist waren. Von 12 bis 13.30 Uhr war die Versammlung angemeldet worden. Laut einem Polizeisprecher war sie bereits um 13.15 Uhr beendet. Ein Lüner, der in der Mersch seinen Wochenendeinkauf erledigte, war betroffen, dass die Rechten mit Musik und Durchsagen per Megaphon ihre Ansichten unwidersprochen äußern konnten. Auch in Dortmunder Stadtteilen und in Schwerte haben die Rechten Station gemacht.

Lesen Sie jetzt