Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

SPD-Oberbecker wählt Kandidaten für Kommunal- und Kreistagswahlen

LÜNEN Die Wahl der Kandidaten für die Kommunalwahlen 2009 stand auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung der SPD-Oberbecker.

von Von Ludwig Overmann

, 22.08.2008
SPD-Oberbecker wählt Kandidaten für Kommunal- und Kreistagswahlen

Achim Schwarz kandidiert für ein Ratsmandat

Für den Kreistag wurde Vorsitzender Jens Hebebrand gewählt. Er ist seit 1999 Mitglied des Kreistags Unna und in den Bereichen Finanzen und Beteiligungen sowie im Rechnungsprüfungsausschuss tätig. Hebebrand ist zuständig für die Stadtteile Lünen-Süd und Gahmen. Als sein Direktvertreter wurde Manfred Kolodziejski aus dem Ortsverein Lünen-Süd mit dem Votum der Mitglieder aufgestellt. Als Bewerber um ein Ratsmandat schenkten die Mitglieder Achim Schwarz das Vertrauen; er tritt zum vierten Mal an. Zurzeit ist Schwarz Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses und Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses. Als Direktvertreter wurde der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Martin Gehrmann vorgeschlagen und gewählt.

Lesen Sie jetzt