Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Sammy Shawn kämpft um den Titel

Revierkönig 2010

Am Freitag (13.8.) wird im Rahmen der Cranger Kirmes der Revierkönig 2010 gekürt. Mit Siegfried Schiller kämpft auch ein Lüner im Bayernzelt um den Titel in der Talentshow.

LÜNEN

12.08.2010
Sammy Shawn kämpft um den Titel

Siegfried Schiller will bei der Cranger Kirmes "Revierkönig" werden.

Siegfried Schiller hat sein Herz an die Country-Musik verloren. Als Sammy Shawn tritt der Bergmann inzwischen seit 19 Jahren auf. Beim Casting im Bochumer Prater Ende Juli sang er sich ins Herz der prominenten Jury (Comedy-Star Oliver Beerhenke, Heidi Klums „Germany’s Next Top-Model“-Teilnehmerin Aneta Tober und Musikerin Pamela Falcon).Insgesamt werden am Freitag zehn Revierkönig-Talente aus dem ganzen Ruhrgebiet, Aachen und Dinslaken um die Krone kämpfen.  Das Votum der Jury zählt nur die Hälfte, die zweite ist der Beifall der Zuschauer. „Wir werden Applausometer aufstellen, die die Lautstärke messen“, erklärt Michael Hasler vom städtischen Fachbereich Öffentliche Ordnung. Die Stadt Herne organisiert die Veranstaltung gemeinsam mit der Revierkönig GmbH aus Bochum. „Der Eintritt ist frei, aber wer einen guten Platz haben möchte, sollte rechtzeitig da sein“, sagt Organisator Hasler.

Lesen Sie jetzt