Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

MC Fitti lebt in einer Bonus-Phase

Frankfurt/Main (dpa) Rapper MC Fitti (38) lebt in einer Bonus-Phase.

MC Fitti lebt in einer Bonus-Phase

Der Rapper MC Fitti wie gewohnt mit Rauschebart und Sonnenbrille neben jungen Fans. Foto: Boris Roessler

Auf der Frankfurter Buchmesse stellte der Musiker («30 Grad») sein Buch «Aus meinem Auspuff kommt Konfetti» vor - passenderweise in einem Konfettiregen. Sein erstes Album sei alles gewesen, was er habe erreichen wollen, sagte der gelernte Elektriker am Freitag. «Alles andere ist Bonus: Das zweite Album war der Über-Bonus, das Buch ist der Mega-Über-Bonus.»

«MC Fitti ist ein Phänomen», schreibt der Knaur-Verlag. «Über Nacht wurde er vom Szene-Original zum It-Boy des Flamingo-Zeitalters.» Er sei ohne Plattenvertrag zum Star geworden und habe Trash zum Trend gemacht.

Vom Moderator auf der Buchmesse nach dem Sinn des Lebens gefragt, hatte der Deutsch-Rapper eine eher schlichte Antwort: «Man muss immer noch die Energie haben, morgens aufzustehen.»

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Buch

Maja Lunde ist Botschafterin der Bienen

Oslo (dpa) Maja Lunde wollte eigentlich nur ein Buch schreiben, das sie selbst gern lesen würde. Das Ergebnis, "Die Geschichte der Bienen", gefällt auch Tausenden Lesern. Doch die Norwegerin ist mit dem Thema Klima noch nicht fertig.mehr...

Buch

Verbrechersuche in den italienischen Alpen

Berlin (dpa) Abseits von Donna Leon oder Andrea Camilleri haben es italienische Krimi-Autoren nicht leicht. Dass trotzdem spannende Literatur geschrieben wird, beweist der neue Roman von Donato Carrisi.mehr...