Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Marketing Eving: Tausende kamen zum Küstenfest

EVING Zu den erfolgreichsten Projekten des Stadtbezirksmarketings gehört die Serie "Wege im Stadtbezirk". Mittels Karten, Fotos und Kurzinformationen wurden bislang sechs Faltblätter erstellt, die für reißenden Absatz auch außerhalb Evings sorgten.

von Von Petra Frommeyer

, 28.08.2008
Marketing Eving: Tausende kamen zum Küstenfest

Dorothee Lindemann-Güthe zieht die Fäden im Evinger Stadtbezirksmarketing.

  Das jüngste "Kind" war in diesem Jahr der Flyer, der sich den Spuren des Bergbaus widmete.

Traditionell organisiert das Evinger Marketing in jedem Jahr ein großes Stadtbezirksfest in der Evinger Mitte. Das Motto dazu wird innerhalb der Marketingrunde entwickelt, außerdem wird die Ausgestaltung und Organisation von den Mitgliedern übernommen. 2007 zog zum Beispiel das Evinger Küstenfest tausende Besucher an.

Dem Sport widmete sich das Stadtbezirksmarketing im vergangenen Jahr und wegen des großen Erfolgs auch 2008 unter dem Motto "Evinger Volkslauf - Eving bewegt sich". Es wurden alle Bürger angesprochen, die sich sportlich bewegen, aber nicht an einem Wettkampf teilnehmen wollten. Unterstützt wurde die Aktion vom Lauftreff Brechten.