Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Merkel eröffnet Reisemesse ITB

,

Berlin

, 06.03.2018

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Abend die 52. Internationale Tourismus-Börse in Berlin eröffnet. „Der Tourismus ist ein ausgezeichnetes Beispiel für die Chancen der Globalisierung“, sagte Merkel zum Auftakt der weltgrößten Reisemesse. Er sei ein Wirtschaftsfaktor, der Arbeitsplätze schaffe. Das gelte auch für die Schwellen- und Entwicklungsländer. Auf der ITB werden rund 10 000 Tourismus-Unternehmen aus 186 Ländern und Regionen vertreten sein. Im vergangenen Jahr kamen knapp 170 000 Besucher.

Lesen Sie jetzt