Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Messe für Menschen ab 50

WISCHLINGEN Was als reine Gesundheits-Veranstaltung begann, hat sich zur umfassenden Lebensart-Messe gemausert.

von Von: Tilman Abegg

, 10.10.2007
Messe für Menschen ab 50

Werben für die Messe: (v.l.) Willi Breuckmann vom Seniorenbeirat, Frank Führer, Geschäftsführer des Stadtbezirksmarketings Huckarde, und Revierpark-Geschäftsführer Uwe Büscher.

Ca. 30 Stände erwarten am Sonntag (28.10.) im Freizeithaus des Revierparks interessierte Senioren ab 50, zusammen gestellt vom Stadtbezirksmarketing, dem Seniorenbeirat und der Revierpark Wischlingen GmbH.Freizeit und Urlaub, Alter und Vorsorge, Wohnen und Pflege heißen die weiteren Schwerpunkte. "Damit sind alle Bereiche des Lebens im Alter abgedeckt", verspricht Revierpark-Geschäftsführer Uwe Büscher. Vorträge, zum Beispiel zum Thema Patientenverfügungen, runden das Angebot ab.

Auch in Zukunft werde man der Messe in Wischlingen einen angemessenen Rahmen bieten können, sagt Büscher. Denn: Wird die Messe wieder so gut besucht wie im letzten Jahr, so sei es nicht ausgeschlossen, nächstes Jahr in die Eislaufhalle zu wechseln, stellte Büscher in Aussicht. Er rechne mit einem "Mitreiß-Effekt", der dann für ausreichend Nachfrage seitens der Aussteller sorgen würde, um die dreimal größere Eishalle zu füllen.

Dass auch die "Zielgruppe" mehr als genug Interesse aufbringen wird, davon ist Willi Breuckmann vom Seniorenbeirat überzeugt. "Die Messe ist doch hochinteressant für alle Senioren", so Breuckmann. "Und der Eintritt ist frei."

  • Messe mitten im Leben: So (28.10.), 11-18 Uhr, Eintritt frei. Weitere Infos unter www.wischlingen.de
Schlagworte: