Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Meteorologen halten Bilderbuch-Sommer für wahrscheinlich

Offenbach

28.06.2018

Deutschland steuert womöglich auf einen Bilderbuch-Sommer zu. „Das Sommer-Wetter richtet sich gerne danach, wie derzeit die Wetterlage ist“, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes. Er halte daher einen warmen und trockenen Sommer 2018 für wahrscheinlich. Damit könnte tatsächlich einmal die Bauernregel zutreffen, nach der der Siebenschläfertag am 27. Juni Aufschluss darüber gibt, wie das Wetter in den kommenden sieben Wochen wird. Am Mittwoch war es fast überall in Deutschland sonnig und trocken.

Schlagworte:
Anzeige