Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Mickey Monroe gibt Konzert im Garten

Auftritt ersteigert

Bianca Gerland freut sich schon auf das Konzert von Sänger und Gitarrist Mickey Monroe. Sanfte Rockmusik, gute Ausstrahlung – das gefällt ihr. Und das Beste daran: Sie muss dafür nicht mal das Haus verlassen. Denn der Musiker kommt am 25. August in ihren Garten.

CRENGELDANZ

von Von Karin von Cieminski

, 16.08.2010
Mickey Monroe gibt Konzert im Garten

Bianca Gerland aus Crengeldanz und ihre Freunde haben ein privates Konzert mit Mickey Monroe ersteigert. Der aufstrebende Künstler aus München wird am 25. August in ihrem Garten auftreten.

Die 37-Jährige hat ein privates Konzert des aufstrebenden Künstlers im Internet ersteigert. Der Star zum Anfassen, das ist der Traum jede Fans. Bianca Gerland und drei Bekannte haben ihn sich erfüllt. Zu einem Preis, über den man nicht meckern kann.

Bisher ist der Münchner Mickey Monroe eher in Süddeutschland bekannt. „Er hat schon im Vorprogramm von Brian Adams und Uriah Heep gespielt“, zählt Bianca Gerland einige seiner Karrierestationen auf. Dass der Rockmusiker noch nicht deutschlandweit bekannt ist, bedeutet für die Fans Glück und Pech zugleich: Pech, weil er bisher selten in Nordrhein-Westfalen aufgetreten ist. Glück, weil sie sich die Auftritte seiner Wohnzimmer-Tournee (noch) leisten können. „Wir hätten das Konzert für 350 Euro sofort kaufen können“, erzählt Bianca Gerland.

Doch die vier Fans hatten sich eine Grenze von 220 Euro gesetzt. Eine Woche lang verfolgten sie aufmerksam die Internetauktion, mussten immer wieder das Gebot erhöhen. Schließlich bekamen sie den Zuschlag, sogar für nur 200 Euro. Am 25. August ist es dann soweit. Wie der Abend verlaufen wird, davon hat Bianca Gerland eine ungefähre Vorstellung.

Mit Familie und Freunden, rund 20 Leute, wird im Garten gegrillt. Bianca Gerland freut sich schon richtig auf das Sahnehäubchen: „Mickey Monroe ist den Fans nah und nicht eingebildet. Das kennt man von anderen nicht.“