Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Neuer Lift eine Möglichkeit

20.06.2018
Neuer Lift eine Möglichkeit

In der Schule gibt es viele Treppen. Rn-Foto brede

Südkirchen. In der Grundschule Südkirchen könnte ein Fahrstuhl gebaut werden. Die Gemeinde denkt darüber nach, weil Schüler, die eine Behinderung haben, durch die vielen Treppen in dem Gebäude nicht so einfach zu ihren Klassenräumen kommen könnten. Mit einem Fahrstuhl gäbe es für sie im Gebäude deutlich weniger Barrieren, also Hindernisse. Allerdings ist es im Moment so, dass keiner der Südkirchener Schüler im Rollstuhl sitzt oder eine Gehbehinderung hat. Deshalb überlegt die Gemeinde noch, denn ein Aufzug ist ja auch sehr teuer.

Lojain Abd Alhaq

Anzeige
Lesen Sie jetzt