Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Neuer Pfarrer für St. Marien

14.06.2018

Die katholische St. Marien-Gemeinde bekommt einen neuen leitenden Pfarrer. Weil der derzeitige Pfarrer Clemens Kreiss sich entschieden hat, ab 1. Oktober eine neue Aufgabe zu übernehmen. Sein Nachfolger heißt Michael Mombauer und ist derzeit noch Pfarrer in der Ambrosius-Gemeinde Ostbevern (bei Münster).

Am Mittwochabend stellte sich der 53-Jährige den Vertretern verschiedener Gruppen der Gemeinde und dem Seelsorge-Team vor. Danach war sowohl ihm als auch der Gemeinde klar – Mombauer wird neuer Pfarrer in Lünen.

Als der Bischof ihn im April anrief und von der Pfarrstelle erzählte, kannte Mombauer Lünen noch nicht. Das änderte er schnell und fuhr an Christi Himmelfahrt in die Lippestadt, um sich umzusehen. Offenbar hat es ihm hier gefallen.

Beate Rottgardt

Anzeige